Trading-Stocks.de

Normale Version: CureVac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
IPO an der Nasday, fast 300% am ersten Tag!

Spielt da jemand mit?
Ich bisher nicht, da der Investment-Case hier darin besteht, darauf zu hoffen
- dass sie tatsächlich einen Impfstoff entwickelt bekommen
- andere nicht schneller und/oder besser sind
- der Impfstoff überhaupt noch gebraucht wird wenn sie ihn tatsächlich haben
- die Zulassung nicht zu lange dauert
- während der Zulassungsphase keine Probleme auftreten

Habe mich dennoch dabei ertappt, in den letzten Tagen hin und wieder mal auf den Chart geschaut zu haben. Bin eigentlich kein Trader, aber vielleicht steige ich hier doch mal ein, falls der Kurs nochmal stärker fallen sollte. Falls nicht, werde ich wohl Zuschauer bleiben.
(19.08.2020, 14:52)Golvellius schrieb: [ -> ]Habe mich dennoch dabei ertappt, in den letzten Tagen hin und wieder mal auf den Chart geschaut zu haben. Bin eigentlich kein Trader, aber vielleicht steige ich hier doch mal ein, falls der Kurs nochmal stärker fallen sollte. Falls nicht, werde ich wohl Zuschauer bleiben.

Ok, wir sind in der Nähe der bisher einzigen Unterstützung angekommen.
Ich liege auf der Lauer und bereite mich gerade mental auf einen Ausflug in die Welt der Trader vor.
Der Trend scheint eher nach unten....
(01.09.2020, 07:23)rienneva schrieb: [ -> ]Der Trend scheint eher nach unten....

Definitiv.
Allerdings gibt es bisher nur eine einzige starke Unterstützungsmarke, und da dümpeln wir gerade herum.
CureVac-Haupteigner Hopp zu COVID-19-Impfstoff

"Wir planen auf Erfolg und wollen bis zum Ende des Jahres mehr als 100 Millionen Dosen zur Verfügung haben", sagte CureVac-Haupteigner und SAP-Gründer Dietmar Hopp dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Eine Zulassung werde im Frühjahr oder Sommer 2021 erwartet, in eingeschränkter Form möglicherweise aber auch schon früher.

...

Hopp räumte ein, dass CureVac angesichts der fortgeschritteneren Entwicklung bei den beiden Hauptkonkurrenten, der US-Firma Moderna und dem Mainzer Unternehmen BioNTech, nicht der erste Konzern mit einem Impfstoff sein werde. "Dieses Rennen können wir nicht gewinnen. Aber wir wollen das Rennen um den besten Impfstoff gewinnen, und da haben wir gute Chancen."

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ff-9265162

Kaietan

(04.09.2020, 09:04)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]CureVac-Haupteigner Hopp zu COVID-19-Impfstoff

...
Hopp räumte ein, dass CureVac angesichts der fortgeschritteneren Entwicklung bei den beiden Hauptkonkurrenten, der US-Firma Moderna und dem Mainzer Unternehmen BioNTech, nicht der erste Konzern mit einem Impfstoff sein werde. "Dieses Rennen können wir nicht gewinnen. Aber wir wollen das Rennen um den besten Impfstoff gewinnen, und da haben wir gute Chancen."
Total unseriös, zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Vergleich über die Effektivität und Sicherheit (den das zeichnet den besten aus) des eigenen Impfstoffkandidaten im Vergleich zu dem der Konkurrenz zu starten. Ich bezweifle sogar, dass man so etwas nach dem Abschluss der klinischen Studien oder der Markteinführung machen kann. Es wird sehr viele Impfungen und eine lange Zeit der Beobachtung von Nebenwirkungsprofilen und der wirklichen Effektivität benötigen, bis man wirklich beurteilen kann, welcher Ansatz und Impfstoff wirklich der beste war.
Curevac-Aktien steigen vorbörslich an der Wall Street um acht Prozent. Das Tübinger Biotech-Unternehmen hat den nächsten Schritt bei der Prüfung seines Corona-Impfstoffkandidaten CVnCoV bekannt gegeben.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...68404.html

[Bild: CVACc1dl0807.png]

Honnete

Der CDU-Politiker Friedrich Merz sieht den Börsengang des Biotech-Unternehmens CureVac in New York und nicht in Europa als Krisenzeichen. "Das ist der Ausverkauf Europas über die Kapitalmärkte, der dort stattfindet", sagte Merz am Samstag in Köln auf einer Veranstaltung der Jungen Union Nordrhein-Westfalen. Europa habe zuletzt vor 50 Jahren mit Airbus ein Unternehmen hervorgebracht, das weltweit eine entscheidende Rolle spiele. Dies müsse sich wieder ändern.
(04.10.2020, 08:39)Honnete schrieb: [ -> ]Der CDU-Politiker Friedrich Merz sieht den Börsengang des Biotech-Unternehmens CureVac in New York und nicht in Europa als Krisenzeichen. "Das ist der Ausverkauf Europas über die Kapitalmärkte, der dort stattfindet", sagte Merz am Samstag in Köln auf einer Veranstaltung der Jungen Union Nordrhein-Westfalen. Europa habe zuletzt vor 50 Jahren mit Airbus ein Unternehmen hervorgebracht, das weltweit eine entscheidende Rolle spiele. Dies müsse sich wieder ändern.

Verstehe ich nicht so ganz. Dass sie NY an die Börse gegangen sind, ist doch gerade ein Beweis dafür dass sie besonders in Übersee - also weltweit - relevant sind. Dass sie nicht Deutschland als Hauptnotierung gewählt haben, zeigt eher dass das Unternehmen CureVac offenbar die deutschen Finanzmärkte als minderwertig ansieht.
Seiten: 1 2 3 4 5