Trading-Stocks.de

Normale Version: Dreckswetterfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Der Wettermensch im Morgenmagazin meinte dass sich Köln bei 27° heute früh fast wie Bankok anfühle, also tropisch. Nur sei die Luftfeuchte dort 80% anstatt 50 in Köln....
Wir hatten dagegen erfrischende 14° heute früh - ich mache jetzt die Löcher zu da nun drinnen und draussen fast gleich warm ist mit ca 20°.
Trocken, muss trotz Boveda ein Auge auf meine Humidore halten.

...und Bangkok riecht anders...
hab den Thread mal wieder aus den Tiefen des Archivs geholt

... um Mitternacht 28 Grad im Schlafzimmer ...

bei mir läuft Tag und Nacht der Deckenventilator, die Klimageräte bringen nichts. So eine normale Klimaanlage mit Splitter einzubauen ist vom Vermieter nicht erlaubt.
hab schon überlegt, wieviel Eis ich kaufen müsste um das Zimmer von 34 Grad auf 24 Grad herunterzukühlen. Boah, die Hitze ...

im Wohnzimmer ist es jetzt leichter auszuhalten. Vernutlich liegt es an den vielen Pflanzen, die ich mir im Laufe der Jahre angeschafft habe. Muss momentan alle paar Tage an die 7-8 Liter Wasser giessen, vielleicht sorgt das für das besseres Raumklima.
Wo bist du? Wenn es Nachts nicht kühl wird kann man wenig machen.

Bei uns war gestern im Wozi mittags 21°, draussen 34. Das geht weil es Nachts nur 15° hatte, alle Löcher auf. Dann um 9 alles wieder zu, verdunkeln.
Schlafzimmer 24° weil unterm Dach. Habe gut geschlafen, mit offenem Fenster weil es um 11 draussen auch 24 hatte. Jetzt draußen 17.
(20.07.2022, 02:02)J R schrieb: [ -> ]bei mir läuft Tag und Nacht der Deckenventilator, die Klimageräte bringen nichts. So eine normale Klimaanlage mit Splitter einzubauen ist vom Vermieter nicht erlaubt.
hab schon überlegt, wieviel Eis ich kaufen müsste um das Zimmer von 34 Grad auf 24 Grad herunterzukühlen. Boah, die Hitze ...

Ich habe so ein Klimastandgerät (gestern das erste mal 2 Jahre nach dem Kauf angemacht) mit 10k BTU und das kühlt die Wohnung schon gut runter. Steht in einem ca. 60 qm Wohnzimmer und abends rolle ich es ins Schlafzimmer, um da einmal unter 25°C runterzukühlen. Nachts dann aus und morgens einmal ganze Wohnung 15 lüften für frische Luft.
Ist aber auch ein Neubau, ich denke mal energetisch recht effizient und gut abgedichtet.

Verdunkelt habe ich auch, Außen-Rollos.
ich hab mir vor zwei jahren ein splitt klimaanlage gegönnt, bei mir ist dann in der ganzen dachwohnung schöne kühle 23grad. habs nicht bereut. war aber auch nicht ganz billig Icon15 .
und dieses jahr wird im winter damit auch geheizt. Tup 

und alles mit eigenem strom Biggrin
Hast du im Winter ausreichend eigenen Strom?
habe 134,5kwp Smile also was grösseres.
heize eingentlich mit holzhäcksel, sollen auch gerade teuer sein Bang
außer sie kommen aus dem eigenen Wald Wink
Aktuell 29 Grad am Mittelmeer. Deckenventilator vor 29 Jahren montiert und genügt, Klimaanlage hält wohl nicht so lange. Wenns zu heiss wird ein Sprung in unser Schwimmbad oder ins Meer.

Im Dorf meiner Frau in Zentralspanien war es allerdings eine Woche lang über 100 Grad und die Leute mussten in eine Turnhalle in der Stadt umziehen...  Angry-fire
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7