Trading-Stocks.de

Normale Version: Grundrente verabschiedet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Bundestag hat am Donnerstag die sogenannte Grundrente verabschiedet, durch die kleine Renten von rund 1,3 Millionen Menschen aufgebessert werden sollen.

ChiefWiggum

Einzelheiten?
(02.07.2020, 14:14)ChiefWiggum schrieb: [ -> ]Einzelheiten?
Siehe hier
Liest sich für mich wie das üblich zu befürchtende Sozengebabbel.
Bürokratischer Dreck.
Hauptsache wir haben was zu verkünden und zu verwalten.

Es wird nicht unterschieden, ob die ,4 bis ,8 Rentenpunkte die dann wohl auf ,8 aufgestockt werden, wegen des geringen Verdienstes oder wegen Teilzeit aufgelaufen sind.

Für mich als gebürtiges Arbeiterkind und ehemaliger Stahlwerksschichtarbeiter sind die Sozen dermaßen unwählbar geworden - unfassbar.

SG
Ein BGE wäre natürlich besser, aber die schwarzen wollten ja eine Bedürftigkeit Prüfung.

Mich betrifft es ohnehin nicht, habe 46 Jahre gearbeitet.
Wenn ich das lese, dann verstehe ich, dass Politik kein gutes Thema für ein Aktienforum ist.

SG