Trading-Stocks.de

Normale Version: Historische Indexzusammensetzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn man glück hat findet man diese soagr schon bei Wikipedia.

Z.B S&P500
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S%..._companies

Oder für den den Deutschen Raum direkt von der Börse
https://www.dax-indices.com/documents/da...0.2018.pdf

Eine Rundimentäre Lösung wäre z.b einfach die Ishare ETF´s her zunehmen sie veröffentlichen Monatlich ihre Zusammensetzung.  
Einfach ganz nach untern gehen und auf Alle Positionen Klicken.
https://www.ishares.com/de/privatanleger...rough=true

EinSportfreund

Hallo Atze,

hast du auch einen Vorschlag, wie ich neben der historischen Zusammensetzung auch an die historischen Kursdaten herankomme? Es gibt etliche Firmen, die nicht mehr gelistet sind und zu denen bekomme ich auch keine Kurse mehr.

Grüsse, Sportfreund
was willst du denn damit? bzw. wo liegt der praktische nutzen, außer das es eventuell mal interessant ist zu schauen wie die firmen mal standen? Wonder

EinSportfreund

Hallo cashmandt,

Ich möchte einen backtest durchführen ohne survivorship bias.

Sportfreund
(30.01.2019, 23:03)EinSportfreund schrieb: [ -> ]Hallo Atze,

hast du auch einen Vorschlag, wie ich neben der historischen Zusammensetzung auch an die historischen Kursdaten herankomme? Es gibt etliche Firmen, die nicht mehr gelistet sind und zu denen bekomme ich auch keine Kurse mehr.

Bin zwar nicht Atze, aber Norgate (www.premiumdata.net) bietet sowas an. Keine eigene Erfahrung damit.