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Zitat:IB hat den Sitz leider nicht in Deutschland.


und was stört dich daran?
Das hat historische Gründe.
Ich will mich mit meinem Depot im Heimatland befinden. Wenn ich auswander geht das Depot mit.
UK oder US ist sogar historisch besser gewesen.

Lanco

(09.03.2020, 17:45)Vahana schrieb: [ -> ]Zwischendurch rauch ich mal eine, dann gehts wieder.

Ich finde das nur eine FRECHHEIT sondergleichen das an Tagen wie diesen nichts funktioniert und du bekommst auch keine Nachricht was überhaupt los ist.

Deren CFD ist auch einige Tage platt gewesen. Gut im Moment handle ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen was da los war.
Ein Scheißladen!

Das mit dem CFD-Handel lag aber nicht an OnVista, sondern an der Hintergrundbank (Société Générale glaub ich), denn alle die den CFD-Handel mit dieser Bank machen, hatten Probleme.
Das andere kann ich bestätigen, gestern ging nichts mit einloggen, hatte es auch versucht. Selbst heute sehr langsamer Einloggprozess.
Nutze OnVista jedoch nur noch sporadisch, weil ich da noch Echtzeitkurse abfragen kann. Wenn das abgelaufen ist, schließe ich das Konto.



LG
Zitat:Sehr geehrter Herr Vahana,   
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass es innerhalb kürzester Zeit zu erneuten Systemstörungen gekommen ist. Wir können Ihre Verärgerung deshalb sehr gut nachvollziehen.
 
Wir dürfen Sie ausdrücklich und in aller Form hierfür um Verzeihung bitten. Wir können Ihnen versichern, dass die gegenständlichen Probleme nicht unseren Servicegedanken widerspiegeln.
 
Inzwischen konnten die Datenbankprobleme behoben werden und Sie können sich wieder in Ihr Depot einloggen sowie Orders erteilen.


Wir können Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten und alles Mögliche in die Wege leiten werden, künftig Ihren Ansprüchen an einen zuverlässigen Online Broker wieder gerecht zu werden.
 
Wir bitten Sie nochmals ausdrücklich die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr onvista bank Team
Marc Sieber
Kundenservice

Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
E-Mail: service@onvista-bank.de


Das war die Rückantwort auf meine Mail.

Und der Screenshot ist die Nachricht beim Einloggen.

Ich werde noch einmal weniger freundlich antworten!
(10.03.2020, 06:09)Boy Plunger schrieb: [ -> ]UK oder US ist sogar historisch besser gewesen.

Im Kriegsfall werden deine Konten einfach eingefroren.
Und je nachdem wie der Krieg endet und die Nachkriegsstrategie läuft ist auch dein Geld im Ernstfall komplett weg.

(10.03.2020, 12:16)Lanco schrieb: [ -> ]Das mit dem CFD-Handel lag aber nicht an OnVista, sondern an der Hintergrundbank (Société Générale glaub ich), denn alle die den CFD-Handel mit dieser Bank machen, hatten Probleme.
Das andere kann ich bestätigen, gestern ging nichts mit einloggen, hatte es auch versucht. Selbst heute sehr langsamer Einloggprozess.
Nutze OnVista jedoch nur noch sporadisch, weil ich da noch Echtzeitkurse abfragen kann. Wenn das abgelaufen ist, schließe ich das Konto.



LG

Aber Onvista sucht sich seine Partner aus und hat hier wohl einen Fehlgriff gelandet.
(09.03.2020, 17:45)Vahana schrieb: [ -> ]Zwischendurch rauch ich mal eine, dann gehts wieder.

Ich finde das nur eine FRECHHEIT sondergleichen das an Tagen wie diesen nichts funktioniert und du bekommst auch keine Nachricht was überhaupt los ist.

Deren CFD ist auch einige Tage platt gewesen. Gut im Moment handle ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen was da los war.
Ein Scheißladen!

Wechseln wechseln und nochmal wechseln mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lupinex

(09.03.2020, 13:32)Vahana schrieb: [ -> ]Hallo,

kann jemand bestätigen dass man sich derzeit nicht komplett bei Onvista einloggen kann?
Oder muss ich auf meiner Seite suchen?

Danke

Hm... nach dem die eine neue Meldung wegen dem Virus bringen komme ich jetzt nicht mehr rein.

Der Sicherheitscode sendet die SMS nicht an das Handy. Ad Blocker ist aus. Geht das nur mir so oder gibt es noch andere Gründe dafür...???

Wenn die ständig so Probleme haben wäre ein Wechsel vielleicht doch sinnvoll...
Ich habe diesen Handy Code nicht.
Die "Sicherheitstastatur" blende ich aus, dann trage ich meine Daten ein und das war es.
Deswegen kann ich da nichts zu sagen.

Mein Login funktioniert derzeit ohne Probleme.
Ja, seit dem dreifachen Verfallstag funktioniert wieder alles einwandfrei.
An den besagten Tagen kann ich die Verärgerung total verstehen. Und mein Puls mit offenen Eurex-Positionen (verkauften Calls und einigen verkauften Puts - allerdings mit Cash unterlegt - sehr weit aus dem Geld) war auch ganz schön hoch (und ist er aufgrund unseres Sozialismus hier wohl immer noch...).
Bei mir war zudem bei der Consorsbank die Kursversorgung länger Zeit ganz oder teilweise ausgefallen aufgrund Probleme beim Kurslieferanten und 1 Tag war Internet in der Straße weg.

Ansonsten war ich die ganzen Jahre über auch als Vieltrader mit der onvistaBank soweit zufrieden und ich hoffe es wird auch so bleiben.
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