Trading-Stocks.de

Normale Version: DAX 50 ESG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Kick-off heute
weiter geht's
Vonovia
Wirecard
Volkswagen
RWE
EON
Fresenius
sind nicht enthalten!

Welche sind enthalten?????

Dafür Bayer, Daimler usw
LOL Happy

Edit meint: nur zur Erklärung: ich hab da ein Problem die genannten (Bayer und Daimler) mit ESG in einen Topf zu bekommen aber wahrscheinlich bin ich nur schlecht informiert.
fehlt nur noch rheinmetall... Irony
Das ist wie im Supermarkt: Schreib einfach "Bio" drauf dann lockt es auch die letzten Deppen aus der Deckung.

Wenn 23 der 30 Dax Unternehmen drin sind, dann ist der Dax selber ja auch nicht so schlecht in der Nachhaltigkeit.

Was macht Daimler richtig und VW falsch? Beliefert VW die Bundeswehr?
Hat jemand eine komplette Liste der ESG Werte im DAX50?`

Vielen Dank!

Smile
Wasn das fürn Marketing-Kram?

Da werden aus 3 Indices also 50 Werte genommen.
Mal überlegen... 50 Werte
- Schöne glatte Zahl
- Nu braucht man da also Kriterien, die für genau 50 Werte gelten
- Wie vergleicht/bewertet man denn Firmen unterschiedlicher Branchen hinsichtlich E und S und G ? Wüsste nicht mal, wie ich das halbwegs objektiv bei 2 Firmen mit dem exakt gleichen Geschäftsmodel hinbekommen sollte
- Wer zieht denn da wie oft und wie transparent die Kriterien nach, wenn da dann irgendwann 40 oder 60 Firmen durch das bisherige Raster passen

Für mich zu viele Fragen... also Marketing… also nix für mich.
Für mich ist das für Deutschland jetzt die Kaufliste!
Neuer DAX mit 50 Werten – die Details

Der Nachhaltigkeitszug rollt unter Volldampf. Der erste börsengehandelte Nachhaltigkeits-Fonds (ETF) kam laut der Ratingagentur Scope zwar schon 2006 auf den Markt, doch der Boom des Segments ist jünger. Rund die Hälfte der aktuell verfügbaren ETFs ist erst in den vergangenen zwei Jahren an den Markt gekommen, wie Scope in einer Studie von Mitte Januar feststellte.

...

https://www.deraktionaer.de/artikel/akti...97616.html
Seiten: 1 2 3