Trading-Stocks.de

Normale Version: Gibt es unendlich viele Zahlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Valerius

Hallo.

Es heißt im Internet, dass es unendlich viele Zahlen gibt. Ich glaube das nicht. Denn was einen Anfang hat, muss aus meiner Sicht auch ein Ende haben. Wonder Auch wenn es derzeit für uns nicht messbar und schon gar nicht sichtbar ist. Oder gibts irgendwo nen Ende ohne Anfang? Im extremsten Fall ist eben der Anfang das Ende. Der Startpunkt auf der Kurve eines Kreises oder den Linien eines Quadrats. Vor der kleinsten messbaren Einheit, mit der Alles begann.

Zahlen müssen darstellbar sein. Ganz egal wie oft man sie multipliziert oder hoch10 oder was auch immer rechnet, irgendwann kann man das Ergebnis nicht mehr wieder geben. Und wenn man den Platz des gesamten Universums dafür braucht, irgendwann gehts nicht größer.

Edit:Vielleicht findet Vieles irgendwann zu seinem Anfang zurück. Aber irgendwann existiert gar nichts mehr, wegen Verschleiss oder nicht mehr genug Energie um sich weiter um sich selbst zu drehen oder warum auch immer.

Valerius

Sorry, hab eben auf Zitat geklickt statt auf Ändern. Rolleyes
...das Geheimnis des Spiegels...
@Valerius

Kennst du das zufällig? Smile Tup


Das Einzige was ich hier glaube ist, dass der Kollege das nicht ernst meint.

SG
evtl wiederholen sich die Zahlen Wonder 

nach einem Physiker soll unter Berücksichtung des Standardmodells für das Universum alle 10hoch10hoch29 Meter eine Zwillingswelt existieren
Da fällt mir doch glatt wieder Einstein ein...
„Ich kenne nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher“.

Keine Ahnung warum der mir grad jetzt wieder eingefallen ist.
Genau so funktioniert Kapitalismus.
Abzählbar oder überabzählbar unendlich?
(18.02.2020, 20:51)Valerius schrieb: [ -> ]Hallo.

Es heißt im Internet, dass es unendlich viele Zahlen gibt. Ich glaube das nicht. Denn was einen Anfang hat, muss aus meiner Sicht auch ein Ende haben. Wonder Auch wenn es derzeit für uns nicht messbar und schon gar nicht sichtbar ist. Oder gibts irgendwo nen Ende ohne Anfang? Im extremsten Fall ist eben der Anfang das Ende. Der Startpunkt auf der Kurve eines Kreises oder den Linien eines Quadrats. Vor der kleinsten messbaren Einheit, mit der Alles begann.

Zahlen müssen darstellbar sein. Ganz egal wie oft man sie multipliziert oder hoch10 oder was auch immer rechnet, irgendwann kann man das Ergebnis nicht mehr wieder geben. Und wenn man den Platz des gesamten Universums dafür braucht, irgendwann gehts nicht größer.

Edit:Vielleicht findet Vieles irgendwann zu seinem Anfang zurück. Aber irgendwann existiert gar nichts mehr, wegen Verschleiss oder nicht mehr genug Energie um sich weiter um sich selbst zu drehen oder warum auch immer.


Valerius, stellt Dir vor, es gibt sogar unendlich viele Zahlen in einem Intervall (sagen wir zwischen der Zahl 1 und 2), das sowohl Anfang als auch Ende hat.
Seiten: 1 2