Trading-Stocks.de

Normale Version: Abzocke mit kontaktlosen Zahlfunktionen (NFC-Technologie)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehenswertes Video...

Kontaktloses Bezahlen mit der Kredit- oder Debitkarte soll einfach, schnell und sicher sein. Doch Diebe können aufgrund der NFC-Funktion der Karten ganz leicht Beute machen.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/K...n-100.html

...
Kontaktlos bezahlen deaktivieren – Warum ist es sinnvoll und bei welchen Banken funktioniert es?

https://www.kostenloser-girokonto-vergle...ktivieren/
(05.01.2020, 01:14)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Kontaktlos bezahlen deaktivieren – Warum ist es sinnvoll und bei welchen Banken funktioniert es?

https://www.kostenloser-girokonto-vergle...ktivieren/

danke für die Hinweise zu NFC Karten z. Abschalten und manche Banken bieten sogar kostenlose Schutzhüllen für ihre NFC Karten. Tup

Don Vladimir

Das wird immer verbreiteter. Da steht ein Typ hinter Dir auf der Rolltreppe und tippt scheinbar verträumt irgendwelche Facbook-Postings oder sonst was ein. Dabei ortet er mit einer Spezial-Software der Reihe nach die nächsten Maestro- und Kreditkarten und bucht von überall kleine Beträge im 20 EUR-Bereich ab. Das fällt auch wenig auf, aber da kommen im Nu einige hundert Euro zusammen.

Daher kann ich die Blocker hierfür nur wärmstens empfehlen. Achtet darauf, dass die TÜV-zertifiziert sind. Da wird sehr viel wertlose Pappe als Blocker im Internet verkauft. Angeblich soll es auch helfen, die Karten in Alufolie einzuwickeln. Habe da aber weder etwas positives, noch negatives über die Alu-Methode gehört.

Mr. Winterbottom

Die Reichweite beträgt nur 2-10 Zentimeter. Bei meiner hab ich es ausprobiert. Es sind 2 cm.
Das hier hilft angeblich: RFID Schutzhülle (Amazon)