Trading-Stocks.de

Normale Version: Gold
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Die Produktionskosten variieren stark von Mine zu Mine, 1800$ erscheinen mir aber arg hoch, meine Quelle (https://www.suricate-trading.de/rohstoff...onskosten/) spricht z.B. von 870$.
Ich habe mich in den letzten Jahren massiv mit Gold und Goldminen eingedeckt, eigentlich sogar zu massiv. Bin aktuell nur noch leicht im Plus mit diesen Investments; hat sich leider nicht so gut entwickelt. Ich hoffe darauf, dass beim nächsten Kriseln neu aufkommende QE-Überlegungen oder gar das Gerede vom "Helikoptergeld" früher oder später zu einem deutlichen Anstieg beim Gold führen werden. Dann sollte mein Depot geradezu explodieren und ich kann etwas umschichten/diversifizieren.

Es kann aber auch eine deflationäre Krise aufkommen. Es hängt alles davon ab, wie entschieden die Notenbanken einer Deflation entgegenwirken werden. Wenn sie den Kurs der letzten Jahrzehnte fortführen, dann wird es wohl eher auf eine Inflation hinauslaufen. Das Motto der Notenbanken scheint zu lauten: Alles, bloß keine Deflationsspirale!

Von meinem physischen Gold & Silber werde ich mich aber so schnell nicht trennen.
Ich hab nix physisches aber Trading-Gold und -Silber und darüber kann ich mich gerade nicht beschweren. Silber gerade bei +2,8% und Gold bei +0,7% Tagesentwicklung, ich hoffe am Tagesende sieht's noch ähnlich aus  Smile
hat schwer gedreht zum ende...
Ein Stück schon, bei meinem Post heute Nachmittag war der S&P nur wenig im Plus, von +5,5% im Future war da noch nix zu ahnen (bin mir gerade nicht sicher ob ich so einen Wert schon mal gesehen hab im S&P). Aber so schlecht siehts mit den Metallen trotzdem nicht aus. Meine 3 Positionen:

Palladium +0,97%
Gold -0,24%
Silber +1,86%

Hab schon schlechtere Tage gesehen (letzter Freitag, der dickste Minus-Tag den mein Depot gesehen hat  Rolleyes). Immerhin hat es 2 Tage gedauert das wieder aufzuholen  Irony
Gold posts back-to-back gains as stock market declines

...

February gold on Comex GCG9, +0.93%  gained $10.70, or 0.8%, to settle at $1,294.80 an ounce, after the commodity closed 0.2% higher in the prior session. Prices marked another finish at the highest since the middle of June, according to FactSet data.

..

https://www.marketwatch.com/story/gold-s...2019-01-03
ETFs und Notenbanken stürzen sich auf Gold

Gold ist bei Fondsanlegern und Zentralbanken derzeit beliebt, das belegen aktuelle Zahlen. Dass der Goldpreis zuletzt etwas nach unten korrigierte, ändert nichts an den guten Aussichten für Goldanleger.

...

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...44752.html
Ich stell das mal hier rein... Wonder 

Ich wurde gestern gebeten, ein Konvolut aus Silberbarren, Silbermünzen, Goldbarren und Goldmünzen zu veräusern. Alles stammt ausschließlich aus der Schweiz von proaurum.ch.
Insgesamt handelt es sich um 11x 1 Unzen-Münzen oder Barren aus Gold. Alles recht normale Barren und Münzen ohne gewissen Seltenheitswert. Von 1984-2011.
Und ca. 1.5 Kg Silber in Barren oder Münzen. Kleinkram

Meine Frage: Wie und wo biete ich sowas am besten an?

Ziel der Sache ist, möglichst alles auf einmal zu verkaufen, wobei der Schwerpunkt natürlich beim Gold liegt. Das Silber geht wohl eher als Geschenk weg.

Vorab mal Danke für sachdienliche Antworten... Tup

Und nein, die örtliche Bank und Gold-Dealer ist nicht die Lösung.
diverse facebookgruppen....

was sind denn da für silberbarren dabei?
Silber kannst du am besten an Privat verkaufen, denn da bekommst du mehr oder weniger die Steuer wieder.
Bei Ebay Kleinanzeigen z.B. suchen viele.
Bei Gold ist der Spread so gering, dass es preislich fast keine Rolle spielt bei Anlagemünzen auch an Händler zu verkaufen. Bei Sammlermünzen ist es was anderes.
Alleine schon wegen der sicheren Übergabe würde ich mich eher an einen Händler wenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20