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Normale Version: BYD CO LTD
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Der Geländewagen "Yangwang" U8 ist die Luxusmarke von BYD - Preis für das "Schiff" 140.000€) mit 1200 PS aus China kann sogar schwimmen. Das Design erinnert doch sehr an den Mercedes G-Klasse und Land Rover Defender. Nur Schwimmen kann von denen keiner...

Premiere ist auf dem Genfer Automobilsalon (26. Februar - 3. März 2024)

Zitat:BYD will 2025 das "chinesische Volkswagen" werden 🇨🇳

BYD versucht ja schon länger, in Deutschland Fuß zu fassen. Doch auch nach 2 Jahren klappt es irgendwie nicht so recht.

2024 war ernüchternd:
Nur 2.100 verkaufte Autos in den ersten 10 Monaten (-30% zum Vorjahr).

Ursprünglich wollte man dem "Billig-China-Image" entgehen und positionierte sich bewusst als Premium-Marke. Mit hochpreisigen Modellen und ausgewählten Premium-Händlern.

Jetzt der Strategiewechsel:
Statt Premium will BYD der "chinesische Volkswagen" werden.

Der Plan für 2025:
✓ Von 7 auf 120 Händler in DE
✓ Weg von reinen Premium-Händlern
✓ Hin zu Händlern mit Volumen-Erfahrung

Bitter für die bisherigen Premium-Händler. Die sind sauer.

Sie hatten Millionen in teure Flagship-Stores investiert - im Vertrauen auf Exklusivität und Gebietsschutz.

Was denkst du: Kann BYD mit dieser Strategie in Deutschland endlich durchstarten? Oder wird auch dieser Versuch nach hinten losgehen?


Philipp Raasch
Lass mal Automotive neu denken | Gründer von Der Autopreneur

https://www.linkedin.com/posts/praasch_b...26528-Bji4
Moin Kinners,

KAUFT! BYD für euch, eure Familien und Freunde.
Es lohnt sich  Tup


Frohes Neues ersma
BYD bricht alle Rekorde: 4,272 Millionen verkaufte NEVs in 2024

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=HK%3a1211&uf...mocktick=1]
die letzten fünf Tage ein Minus von 16% im Kurs, was ist da los? Ist es der Preiskampf, der die Margen schrumpfen lässt?
heute kam die Meldung rein, dass ein grösserer Autohändler in Jinan pleite ist, die Geschäftsräume sind verlassen. 
Vermutlich finanzieren sich die Autohändler in China wie hierzulande mit Einkaufsfinanzierungen, Leasing und mit Handel auf Kommission. Meistens läuft es über Banken und Leasinggesellschaften
Jinan ist nicht irgendein Dorf, es liegt in der zweitbevölkerungsreichsten Provinz des Landes an der Ostküste. Eine Nachbarstadt ist Qingdao, diese Stadt hat deutsche Wurzeln und ist bekannt für das Tsingtao Bier.
jetzt muss der Dealer also schliessen weil BYD den Geldhahn zugedreht hat (... adjustments BYD had made to its dealer policy for putting its cash flow under tremendous pressure ...)
https://www.reuters.com/business/media-t...025-05-29/
der Autobauer argumentiert dass die Autohändler unverantwortlich gehandelt und zu schnell expandiert haben, weist jede Schuld von sich
https://www.aastocks.com/en/stocks/analy...stock-news

habe mir mal den Chart von Tianjin Bohai Leasing angeschaut, ob es in dem Segment grössere Probleme gibt, aber der Kurs an der Börse Shenzhen sieht ok aus.
Ja Moin, 

gehört ja eigentlich hier hin: [attachment=18299]
(06.06.2025, 08:56)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ja Moin, 

gehört ja eigentlich hier hin: 

[attachment=18342]
nur fürs Protokoll: in Hongkong selbst bleibt es beim Block von 500 Stücken (eine Besonderheit im HK-Handel), aber wegen des Split 3:1 jetzt endlich normale Ordergrösse. Während vorher eine Order rund 25.000 € schwer war ist diese nun auf praktikable 7.000 € gesunken.
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