Trading-Stocks.de

Normale Version: Teamviewer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Honnete

Der Emissionserlös dient allgemeinen Unternehmenszwecken einschließlich der Finanzierung umfangreicher Wachstumsinitiativen sowie der teilweisen Rückführung bestehender Finanzverbindlichkeiten

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9214065

Honnete

Habe große Lust sie mit einem klugen Deal loszuwerden

https://www.boerse.de/aktien/TeamViewer-...000A2YN900

Honnete

Für große Entwickler von Firmen- und Bürosoftware wie Oracle oder Microsoft könnte TeamViewer, ein erfolgreicher Anbieter von Fernwartungssoftware, der vom Homeoffice-Trend profitiert, interessant werden. Große Kunden wie der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers, der die Fernwartung seiner Computertomografen über TeamViewer-Programme laufen lässt, erhöhen die globale Wahrnehmung der Göttinger Technologiefirma.

https://www.boerse-online.de/nachrichten...1030097670

Hätte nichts dagegen. Potenzielle Interessenten?
TeamViewer-Aktie bricht zweistellig ein: TeamViewer wird etwas vorsichtiger

...

So hatte TeamViewer im Gesamtjahr einen währungsbereinigten Zuwachs bei den Rechnungsstellungen von 29 bis 33 Prozent auf 585 bis 605 Millionen Euro einkalkuliert - nun dürfte nur noch ein Wert am unteren Ende erreicht werden. Die Geschäftsentwicklung im Juni sei allerdings sehr positiv verlaufen, hieß es. Die Vertragsvolumina bei Verlängerungen seien wieder angestiegen und der Abschluss neuer Verträge mit Großkunden habe stark zugelegt.

Die Zielmarge für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll 2021 nach wie vor 49 bis 51 Prozent erreichen - sie bemisst sich an den Billings, damit dürfte auch das operative Ergebnis nicht so hoch ausfallen wie vom Unternehmen zuvor erhofft. Im zweiten Quartal sank das operative Ergebnis nach vorläufigen Zahlen leicht auf 56,6 Millionen - unter anderem weil die ersten Zahlungen für die Sportmarketing-Verträge anfielen. Die operative Marge betrug damit rund 47 Prozent. Nach dem ersten Halbjahr liegt sie bei rund 55 Prozent.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...r-10311938
TeamViewer bekräftigt Ausblick für Gesamtjahr

...

Im zweiten Quartal stieg, wie bereits im Juli berichtet, der Umsatz um 7 Prozent auf 122,8 Millionen Euro. Die Billings kletterten um 15 Prozent auf knapp 122 Millionen Euro. Operativ sank der Gewinn, unter anderem wegen Forschungs- und Entwicklungskosten sowie höherer Vertriebskosten, auf 29,0 Millionen von 44,8 Millionen Euro. Unter dem Strich verdiente TeamViewer 14,7 (Vorjahr: 30,3) Millionen Euro, je Aktie 0,07 (0,15) Euro.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...r-10402191
Krasser Sinkflug...
TeamViewer verdient operativ etwas mehr als in Aussicht gestellt

...

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen werde 2021 voraussichtlich zwischen 254 und 257 Millionen Euro liegen, hieß es vom Unternehmen. Das seien rund 47 Prozent Marge bezogen auf die in Rechnung gestellten Umsätze (Billings) und damit etwas mehr als zuletzt mit bis zu 46 Prozent veranschlagt. 2020 hatte das Unternehmen noch eine Marge von knapp 57 Prozent erzielt - im vergangenen Jahr hat TeamViewer dann viel Geld in teure Werbeverträge und das geplante Wachstum investiert.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...t-10916355

teamviewer +14%  Dunce-cap
Gewinn stärker als zuvor befürchtet

...

Die sogenannten Billings legten im ersten Quartal um zwölf Prozent auf 163,5 Millionen Euro zu. Der Anstieg fiel im Rahmen der Erwartungen der Analysten aus. Bei den Billings handelt es sich um die in Rechnung gestellten Umsätze aus dem jeweiligen Zeitraum, die bilanztechnisch auf zwölf Monate verteilt werden. Da der Umsatz selbst in der Bilanz auf die Vertragslaufzeit verteilt werden muss, gibt er nach Ansicht des Managements die aktuelle Nachfrage nur unzureichend wieder. Der Umsatz zog um 14 Prozent auf 134,5 Millionen Euro an. Unter dem Strich verdiente der Konzern mit knapp 15 Millionen Euro fast fünfmal so viel wie im Vorjahr - Gründe waren deutlich geringere Finanzierungskosten und Aufwendungen für die Absicherung von Währungsrisiken.

....


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...t-11310815
Seiten: 1 2 3 4