Trading-Stocks.de

Normale Version: suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

traderpro

Hallo,

ich suche den S&P 500 Index mit Dividenden. Sind hier alle Dividenden mit einberechnet:?
ISIN: US78390M1053

Dann brauche ich eine Internetseite, wo ich diesen Index als Chart mit dem DAX oder MDAX vergleichen kann (Benchmark)

Bei onvista oder wallstreet-online.de und auf anderen Seiten hat das nicht geklappt
Hier ist z.b. mal ein Ausschüttender ETF für den S&P 500: A1JX53
Hier für den DAX: A2JF6S

Vergleichen kannst du hier: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/auswahl

traderpro

danke.

Aber ich kann nicht 2 ausschüttende ETFs vergleichen. Weil im DAX die Dividendenrenditen der Aktien viel höher sind als beim S&P.

Da würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ok, dann nimm halt 2 Accs:
z.b die von ishares:
593393
und
A0YEDG
(07.09.2019, 13:18)traderpro schrieb: [ -> ]Hallo,

ich suche den S&P 500 Index mit Dividenden. Sind hier alle Dividenden mit einberechnet:?
ISIN: US78390M1053

Dann brauche ich eine Internetseite, wo ich diesen Index als Chart mit dem DAX oder MDAX vergleichen kann (Benchmark)

Bei onvista oder wallstreet-online.de und auf anderen Seiten hat das nicht geklappt

US78390M1053 hat den Zusatz TR (Total Return) welche alle Dividenden beinhalten.
Bei ETF sind Gebühren rausgerechnet und ggf Währungsschwankungen mit drin. Also würde ich für einen Benchmark eher deinen genannten Index nehmen. Oder hier:
https://www.onvista.de/index/S-P-500-TR-Index-28798185

Mit welchen Seiten man vergleichen kann weiß ich nicht.