Trading-Stocks.de

Normale Version: Experte: Jede dritte Bankfiliale verschwindet bis 2025
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der Bankfilialen wird in den nächsten Jahren deutlich schrumpfen. "Bis 2025 dürfte noch mal fast ein Drittel aller Bankfilialen wegfallen", sagte Peter Buschbeck, Vorstand bei der Unternehmensberatung Investors Marketing, der "Welt" (Samstagausgabe). Schon in den nächsten 18 Monaten könnte die Schließungswelle wieder Fahrt aufnehmen.

...

https://www.fuldainfo.de/experte-jede-dr...-bis-2025/

Wenn mit der Ankunft des Postboten der Tageshöhepunkt erreicht ist

Viele Kunden wünschen sich eine Bank- oder Sparkassenfiliale in der Nähe. Doch tatsächlich gehen sie nur selten dorthin. Immer mehr Niederlassungen werden deshalb geschlossen. Das ist zwar effizient, birgt aber auch ein großes Risiko.

...

https://www.welt.de/wirtschaft/article19...essen.html


[Bild: DWO-WI-Bankfilialensterben-ha-rasant-jpg.jpg]

ChiefWiggum

Sollen sie es doch wie die Postbank machen. Kleinfilialen in kleineren Sporthäusern...Reinigungen... Wink

oder dort wo noch Kundenandrang herrscht: MC Würger...Arbeitsämter usw,   Irony