Trading-Stocks.de

Normale Version: Und plötzlich krachte es...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ChiefWiggum

... und Nachbars PKW knallte auf meinen parkenden Golf...eben passiert!

Wir liegen am Abhang und der Nachbar hatte noch riesen Wutz gehabt, dass mein alter Golf ihn abgefangen hat!
Denn danach standen keine weitere Autos mehr und Nachbars Auto wäre weiter runter auf die Durchgangsstraße geknallt und da laufen viele Kiddies, weil angrenzend der Kindergarten ist. Jott sei Dank noch keine Schule, da Schulweg!
Ganz klar hier hatte er noch Glück im Unglück! Es war nur die Handbremse angezogen, Ein Gang war nicht drinne!

Jetzt hoffe ich der Wagen fährt noch...in die Werkstatt!

ChiefWiggum

Sodele nu bei 2 Werkstätten gewesen. Die eine Autoreparatur X bei der ich seit einem Jahr bin schätzt ca. um 800-1000 €
400 Meter weiter das Lack- und Dellenzentrum in etwa gleich um 1000,- €

War überrascht wie "günstig". Meinte Gattin streifte beim Ausparken mal nen Golf, zwei kleine Kratzer, die Alte wollte unbedingt in ihre VW-Werkstatt, hat neu Stoßstange Bang hat uns dann schlappe 700! € gekostet  Bang

Bei mir ist jetzt einiges mehr zu sehen. Mit Nachbar alles klar, er will nicht über Versicherung, er übernimmt dann Rechnung.

Nachbar weis jedoch auch, wenn Stoßstange runter und es ist doch mehr "kaputt" dann wird's mehr werden...
kann man ja dann immer noch melden...
Die Frist beträgt eine Woche. Alles andere ist Kulanz der Versicherung.
dann soll er ihn jetzt melden und kann immer noch überlegen  Redface

Zitat:Die Frist beträgt eine Woche. Alles andere ist Kulanz der Versicherung.

hatten wir als freier makler bisher noch nie auch nur ein problem mit, selbst wenns nen monat her war...
Ja so läuft es in der Regel, aber wenn man Pech hat bringt es auch kein Moos.

Ich hatte auch schon einmal einen Unfall gemeldet bei dem oberflächlich nichts passiert ist, aber die Dame wollte es in der Werkstatt checken lassen.
Nach ein paar Wochen kam dann ein Brief von meiner Versicherung das der Fall geschlossen wurde.
Kostet nichts als einen Anruf.


Zitat:die Alte wollte unbedingt in ihre VW-Werkstatt, hat neu Stoßstange

Das ist auch ihr gutes Recht.
Bekannte von mir haben so eine nachlackierte Stoßstange vom Vorbesitzer bekommen und nun blättert der Klarlack nach ein paar Jahren überall ab.

Autolackierer schauen auch nur auf den Lack. Wenn hinter dem Stoßfänger was verbogen ist interessiert die das gar nicht. Auch wenn die es sehen, die wollen den Auftrag nicht verlieren.
Immer in die Fachwerkstatt. Vor allen Dingen wenn man nicht selber zahlt.