Trading-Stocks.de

Normale Version: Wie zuverlässig sind Angaben bei justETF und co.?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
die Angaben z.b. bei der Rendite stimmt nicht mit meiner Bank (Comdirect) überein, wenn ich bei Yahoo Finanzen nachschaue stehen da wieder andere zahlen. Ist das so wie bei Körperfettwagen die sich zwar auch alle unterscheiden, wenn ich aber bei einer bleibe auch wenn die falsch anzeigt ist es dann egal oder wie soll ich mir das vorstellen?
Verlass dich nicht auf die Zahlen solange du Nebenwerte handelst.
Am besten gehst du auf die jeweiligen Homepages und checkst die Zahlen unter "Investor Relations".

Die Zahlen bei Aktienfinder sollen angeblich alle manuell kontrolliert worden sein. Wer weiß ob das stimmt.
Die meisten dieser Seiten beziehen ihre Daten für US Werte von Edgar. Dann haben sie aber unterschiedliche Zeiten und unterschiedliche Methoden und vor allem passieren auch Fehler.

Für US Werte kannst Du die aktuellen und alle vergangenen Zahlen auf Edgar anschauen. Ich habe mir sogar eine Suchfunktion im Browser eingerichtet bei der ich einfach "e symbol" eingeben kann. Interessieren tun Dich da vor allem die 10-k Berichte, also der Jahresbericht.
Nachtrag: für die Edgar Suchfunktion in chrome gehst Du auf Settings, manage search engines, und dann machst Du einen Eintrag: mit den drei Feldern "Edgar", "e", "https://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=&match=&CIK=%s&filenum=&State=&Country=&SIC=&owner=exclude&Find=Find+Companies&action=getcompany"

Dann kannst Du einfach in der Browserzeile z.B. "e ibm" eingeben und siehst die Berichte von IBM.