Trading-Stocks.de

Normale Version: Ab in den Urlaub...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
kein mix-markt in der nähe??? Confused Eek

ChiefWiggum

Nein! Hab mal gegurgelt... nächster gelegener wäre Mix-Markt Limburg-Blumenrod.
so heute gehts noch mal für 2 Tage nach Ostende... Smile Dunce-cap
Bin heute auch wieder von meinem Osterurlaub zurück. Musste den Urlaub nach schlappen 7 Monaten frühzeitig abbrechen, eigentlich wollte ich noch bis zum Motorrad GP von Valencia/Cheste bleiben aber mein Typ wird gerade gebraucht...

Bah, ist das kalt hier. Wo bleibt die Klimaerwärmung!!!
Noch knapp zwei Wochen...
Was für Versicherungen schließt ihr für den Urlaub ab?

Auslandsreisekrankenversicherung ist wohl ein Must-Have

Wie sieht es mit einer Haftpflicht fürs Ausland aus?

Ist das sinnvoll?

Ich habe sie bisher nicht  beachtet...

Vielen Dank im Voraus!
Auslandsreisekrankenversicherung von der Allianz, Haftpflicht habe ich sowieso (auch) von der Allianz. Auslandshaftpflicht ist mir nicht bekannt, ich würde sagen gegebenenfalls mit Bargeld regeln...

Reiserücktrittsversicherungen z. B. habe ich nie gemacht, wurde mir vor Ewigkeiten sogar im Reisebüro abgeraten, weil ich/wir immer nur die Flüge buchen, immer in einer Klasse in der es Geld zurück gibt, und die Hotels über Agoda oder Booking.com separat, dort kann man relativ einfach und auch noch zeitnah stornieren.

Grüße aus Bangkok btw, morgen weiter nach Bali...hat hier gestern geregnet wie im tiefsten Monsoon, zum Glück hatte ich mich gegen das exhibition-game Tottenham vs. Leicester entschieden, wurde auch kurz vor Abpfiff abgesagt. Kane hätte ich mir gerne angesehen.
(24.07.2023, 13:46)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Was für Versicherungen schließt ihr für den Urlaub ab?

Auslandsreisekrankenversicherung ist wohl ein Must-Have

Wie sieht es mit einer Haftpflicht fürs Ausland aus?

Ist das sinnvoll?

Ich habe sie bisher nicht  beachtet...

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe eine Mobilitätsversicherung, vor allem damit ich auch am Sonntag mal einen Pannenwagen im Ausland bekomme. Dort sind auch Annullationskosten versichert, was ich allerdings noch nie gebraucht habe.

Ansonsten schliesse ich keine speziellen Versicherungen für den Urlaub ab. Allerdings hatte ich auch seit 10 Jahren keinen Urlaub mehr (oder Dauerurlaub, je nach Definition...).

Als ich mich in Costa Rica an- und in der Schweiz abgemeldet hatte verlor ich meine Schweizer Krankenversicherung und hatte eine Welt-Version mit grossem Selbstbehalt abgeschlossen, war deutlich billiger als die Schweizer Version. Leider bin ich wieder in der Schweiz angemeldet und diese Versicherung ist hier obligatorisch.
Seiten: 1 2