Trading-Stocks.de

Normale Version: Aston Martin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aston Martin-Aktie stürzt über 20 Prozent ab: Absatzprognose eingedampft

...

Im laufenden Jahr rechnet der unter anderem mit Ferrari und der VW-Tochter Porsche konkurrierende britische Hersteller jetzt nur noch mit der Auslieferung von 6.300 bis 6.500 Sportwagen - bislang hatte das Ziel bei 7.100 bis 7.300 gelegen. Die Briten führten wirtschaftlichen Unsicherheiten zur Begründung an.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ft-7749139

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9454475&TIME_SPAN...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9454475&TIME_SPAN...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=9454475&TIME_SPAN...D&IND2=SRS]
NEUE ANLEIHE: Aston Martin muss 12 Prozent Zins zahlen

...

Zwar gelang es der britischen Sportwagenschmiede am Mittwoch, eine größere Anleihe zu plazieren, die ihr 150 Millionen Pfund frische Liquidität mit der Option auf weitere 100 Millionen Pfund einbringt. Doch der Preis ist hoch: Für die Haupttranche der Anleihe, die bis April 2022 läuft, musste Aston Martin einen Zinskupon von 12 Prozent pro Jahr anbieten. Die Bonitätsnote des Unternehmens wurde vor zwei Monaten von der Ratingagentur Moody’s nach einer gesenkten Gewinnprognose auf „B3“ herabgestuft – ein Wert in der riskanten Klasse. Die Ratingagentur S&P senkte am Mittwoch ihre Note auf „CCC+“, weitere Herabstufung nicht ausgeschlossen.

...

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin...CRJB2veZso
Ist jemand investiert?
Mir schwebt so eine Phantasie vor, dass Daimler die schlucken könnte und/oder das AM nach einem vollzogenen Brexit wieder Luft bekommt.
Aston Martins letzte Hoffnung sind Geely und ein US-Milliardär

...

Vergangene Woche schockte Aston Martin mit einer Gewinnwarnung - und das, obwohl das vom Automanager Andy Palmer geführte Unternehmen vor wenigen Wochen seinen Hoffnungsträger, den Luxus-SUV DBX, präsentiert hatte.

Seit wenigen Tagen geht es mit Aston Martins Aktienkurs aber wieder aufwärts. Denn am vergangenen Freitag vergangener Woche berichtete die "Financial Times" ("FT") , dass der chinesische Autobauer Geely ein Investment in Aston Martin erwäge.


...

https://www.manager-magazin.de/unternehm...04100.html
Aston-Martin-Kurs geht durch die Decke

Mit einem Kurssprung von mehr als 25 Prozent ist die Aktie von Aston Martin in den Handel gestartet. Die Ankündigung einer Kapitalerhöhung von bis zu 500 Millionen Pfund wird bei den Anlegern mit großer Erleichterung zur Kenntnis genommen. Erst jüngst hatte Moody's die Bonität des Unternehmens auf "Caa1" von "B3" gesenkt wegen der Liquiditätsengpässe des Unternehmens und des erheblichen Investitionsbedarfs.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...46943.html
Aktie von Aston Martin im Tiefflug

Erneut kräftig unter Druck standen die Aktien von Aston Martin. Die Papiere fielen um rund 9 Prozent. Hier belasten das schwache Ergebnis bei den Jahreszahlen 2019 und der hohe Abschlag auf die neuen Aktien in der Kapitalerhöhung.

Der britische Luxusautobauer ist tiefer in die Verluste gefahren. Sinkende Verkaufszahlen und hohe Investitionen in den neuen Geländewagen DBX sorgten dafür, dass im abgelaufenen Jahr ein Verlust vor Steuern von 104 Millionen Pfund (umgerechnet rund 123 Millionen Euro) zu Buche stand.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...04693.html
Aston Martin weitet Verlust in der Corona-Krise aus

...

Der Vorsteuerverlust weitete sich im Auftaktquartal auf 119 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 135 Millionen Euro) aus, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Vor einem Jahr hatte ein Verlust von gut 17 Millionen Pfund zu Buche gestanden.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-8862943
Aston Martin-Aktie +40%: Mercedes-AMG-Chef Moers wird CEO von Aston Martin

Der Chef der Mercedes-Sportwagenmarke AMG wechselt zu Aston Martin: Tobias Moers wurde vom britischen Luxus-Autohersteller zum CEO ernannt.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...in-8904698
Immer tiefer in die Miesen - Oh weh, Aston Martin

So fuhr das Unternehmen unter dem Strich einen Verlust von knapp 200 Millionen britischen Pfund ein, wie Aston Martin am Morgen mitteilte. Ein Jahr zuvor belief sich das Minus auf knapp 63 Millionen Pfund. Der Umsatz sackte in der Corona-Krise um 64 Prozent auf 146 Millionen Pfund ab. Aston Martin schwächelt schon länger bei den Auslieferungen, im ersten Halbjahr waren es mit 1.770 Autos rund 63 Prozent weniger.

Große Hoffnungen setzt das Unternehmen in seinen ersten SUV, genannt DBX. Er soll die Wende bringen, im Juli wurden die ersten Exemplare ausgeliefert. Mit ihm wollte das Unternehmen die Gesamtproduktion bis 2023 mehr als verdoppeln.


...

https://boerse.ard.de/aktien/oh-weh-asto...Ycrv70rzFU

Honnete

Seiten: 1 2