Trading-Stocks.de

Normale Version: Fernseher-Defekt-Ursache?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

ChiefWiggum

TV-Gerät: Panasonic TX 39 DW 334 - DVB S

Fehler: Nach dem Einschalten geht die Lautstärke=LSt. (eingestellt auf 8), wie von Geisterhand, plötzlich oder nach ein paar Minuten auf volle Pulle (100).  Eek  Mann kann die Lautstärke schwer wieder runter fahren, lässt man die Finger auf der Fernbedienung von "LST. runter" weg, geht die LSt. wieder schnell auf Lst.-100

Fehlerbehebung: Anschlüsse an Satdose und Fernseher sowie Kabel überprüft. Batteriewechsel Fernbedienung. Menüeinstellung nochmals durchgegangen. Zurück auf Werkseinstellung - Neu-Installation.  Hat leider alles nichts gefruchtet. Frown

Was könnte die Ursache sein Confused

geldwurz

Eine Möglichkeit fällt mir ein:

Nimm die Batterien aus der Fernbedienung und starte den Fernseher direkt am Gerät.
Geht die Lautstärke dann nicht hoch, dann hakt irgendwas an der Fernbedienung. Die Knöpfe sind nämlich meistens in Form einer Gummiplatte unter das Fernbedienungsgehäuse eingelegt und da kann auch mal was blockieren.

Mirki

Gummiplatte unter den Tasten wäre auch meine Vermutung

ChiefWiggum

Nicht so dolle dieser Panasonic, gleich mehr, erstmal die Beschreibung.

ChiefWiggum

Zitat:geldwurz schrieb:
Eine Möglichkeit fällt mir ein:
Nimm die Batterien aus der Fernbedienung und starte den Fernseher direkt am Gerät.
Geht die Lautstärke dann nicht hoch, dann hakt irgendwas an der Fernbedienung. Die Knöpfe sind nämlich meistens in Form einer Gummiplatte unter das Fernbedienungsgehäuse eingelegt und da kann auch mal was blockieren.

Dieses am TV einstellen ist einfach nur Bang

- Ich habe die Batterie aus der Fernbedienung entnommen.
- Dann habe ich den Fernsehstecker in die Steckdose.
- Anschließend habe ich versucht am Fernseher etwas zu finden womit ich das Gerät manuell starten kann.
- Ich habe aber nichts gefunden und wollte schon aufgeben, da hab ich so nen "Nippel" gesehen und drehte ihn hoch und runter und plötzlich ging der Fernseher an.
- Ich habe dann die Batterien in die Fernbedienung rein und mit der Lautstärkenregelung gespielt, es läuft z. Zt. wieder einwandfrei (kann sich aber auch noch ändern, beim erstenmal auch nach einer Stunde)
- Dann habe ich erst bei Panasonic nach Bedientaste am TV geschaut (siehe Abbildungen)
- Fernseher ausgeschaltet und mit Fernbedienung an und es läuft erstmal alles wieder so wie es sein sollte... Rolleyes   Wonder   Confused 

Ein vorläufiges DANKESCHÖN!!
Ich hatte mal eine Leuchtstoffröhre im Zimmer die sporadisch die Kanäle verstellt hatte.
Kein Witz. Das war aber noch ein alter Röhrenfernseher Baujahr vor 2000.
Vielleicht hast du ja eine neue Lichtquelle im Raum. Nur mal als Idee mitnehmen.

Normalerweise würde ich hier aber auch die Knöpfe ins Visier nehmen.

ChiefWiggum

Sodele, was auch immer die Ursache war, der Fernseher ist gestern bis tief in die Nacht ohne jegliche Ströung gelaufen Tup

Wie gesagt, bin nach dem Tipp von geldwurz, so vorgegangen wie von mir ein Beitrag weiter oben beschrieben.
Warte ich heuer nochmal ab!

ChiefWiggum

Er/Es läuft...weiterhin rund Tup
Fernbedienungen sind Verbrauchsmaterial... Irony

Nee ist bei mir auch schon hopps gegangen. Einschaltknopf war hinüber und dachte zuerst das Gerät selbst ist defekt weil wir zig mal den Einschaltknopf auf der Fernbedienung drücken mussten bis er an/aus ging. Aber direkt am Gerät reagierte er sofort. Batterietausch hat nix gebracht.

Wenn das Problem wieder auftauchen sollte dann einfach mal bei Ebay/Amazon die Seriennummer die Du auf der Fernbedienung findest eingeben. Wenn Du Deine nicht findest dann einfach eine nehmen die nah dran ist (von der Seriennummer her oder von der Kompatibilitätsliste her). Meine habe ich nicht gefunden, bzw. hätte die fast 50 Euro (Originalzubehör Toshiba) gekostet. Hab dann eine für um die 10 Euro inkl. Lieferung bestellt (Ebay oder Amazon - weiß ich nicht mehr). Funktioniert einwandfrei.  Tup

ChiefWiggum

Ich bin mir da nicht ob es letztendlich an der FB lag Wonder
Der Schalter am TV-Gerät ist so bescheiden, vlt. hat sich da was verschoben...verklemmt als der Fernseher verschoben wurde etc.  Wonder
Seiten: 1 2