Trading-Stocks.de

Normale Version: VARTA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
VARTA: Aktien-Crash zum Einstieg nutzen?

Das neue Jahr 2020 begann für Varta an der Börse dramatisch. Am vergangenen Mittwoch, den 8. Januar, verzeichnete die Aktie einen massiven Kurseinbruch von 22 Prozent, was den größten Rücksetzer in der eigenen Aktienhistorie bedeutete. Nachdem sich die Notierungen am zurückliegenden Donnerstag und Freitag stabilisierten, ging es für VARTA am Montag weiter deutlich nach unten. Was war passiert?

[b]Lieferengpässe und Patentverstöße[/b]
Dem jüngsten Kurseinbruch war eine kleine Studie der Commerzbank vorausgegangen, in der über Lieferengpässe und Patentverstöße berichtet wurde. Dabei riet Deutschlands zweitgrößte Privatbank zwar nicht zum Verkauf der VARTA-Papiere, korrigierte die Empfehlung aber für Anleger von „Kaufen“ auf „Halten“.

....
.......
https://markteinblicke.de/146934/2020/01...eg-nutzen/
Hochspekulativ - ich habe ein paar Long genommen. Abwärtstrend ist völlig intakt.

Setze auf kurzfr. Erholung!

200er erfolgreich getestet
(15.01.2020, 03:30)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Hochspekulativ - ich habe ein paar Long genommen. Abwärtstrend ist völlig intakt.

Setze auf kurzfr. Erholung!

200er erfolgreich getestet

Viel Erfolg Tup

Die ein bisschen weniger spekulative Variante waere wohl eine Stop Order ueber dem gestrigen Tageshoch und dann einfach warten und guggen Wink
weg damit
Prognose übertroffen - Varta sorgt für Begeisterung

...

So ist der Umsatz im vergangenen Jahr um rund 34 Prozent auf 364 Millionen Euro gestiegen. Das Betriebsergebnis (bereinigtes Ebitda) hat sich beinahe verdoppelt auf 98 Millionen Euro. Varta hatte zuvor die Prognose für 2019 schon drei Mal angehoben und zuletzt einen Umsatz von bis zu 340 Millionen Euro und einen Betriebsgewinn von bis zu 88 Millionen in Aussicht gestellt.

...

https://boerse.ard.de/aktien/viel-ruecke...en100.html
Erwartungen im ersten Quartal übertroffen und Prognose bestätigt

...

Im abgelaufenen Quartal kletterte der Konzernumsatz laut Mitteilung kräftig um 170 Prozent auf 198,5 Millionen Euro. Das organische Umsatzwachstum, ohne die erstmalig konsolidierte Varta Consumer, habe gut 68 Prozent betragen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat Varta ebenfalls deutlich auf 51,7 (Vorjahr: 17,4) Millionen Euro gesteigert. Ohne Varta Consumer sei das bereinigte EBITDA um 135 Prozent gestiegen.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...gt-8873081
ELLWANGEN (dpa-AFX) - Der Batteriekonzern Varta erhöht nach einem guten ersten Halbjahr seine Jahresprognose. Zudem kann der Konzern auf einen anhaltend hohen Auftragsbestand blicken. Das Unternehmen erwartet daher nun ein weitaus stärkeres Wachstum von Umsatz und operativem Ergebnis als geplant, teilte Varta am Donnerstag in Ellwangen mit.
...
https://www.ariva.de/news/batteriekonzer...se-8657970
Rennt da nicht immer noch der Berlien als CEO rum?
Also wenn man mal irgendwann nen Prototyp eines sinnlos geschwätzigen selbstverliebten Egomanen sucht, dann wäre das n heißer Kandidat.
Wollemer ihm nu auch kein Unrecht antun.
Er war einfach nur n Blödschwätzer - der nachfolgende Schierenbeck war da n gemeingefährlich berechnenderes Arschloch.
Also... ein Hoch auf Berlien!

Honnete

Varta-Aktien fallen mehr als drei Prozent auf fast 117 Euro - und damit auf ein Zweiwochentief. Händler sehen dahinter weiter Gewinnmitnahmen, seitdem die Aktien zu Jahresbeginn über 130 Euro und damit fast auf Allzeithoch gesprungen waren. Aktuell könnte nun aber ein Bericht der "Korean Times" belasten, wonach sich Samsung und LG den Markt für kabellose Kopfhörer genau ansähen. Hier könnte das Risiko bestehen, dass sie als Varta-Kunden abspringen und eine Eigenfertigung aufbauen, vermutet ein Händler


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...93252.html
Seiten: 1 2 3 4 5