Trading-Stocks.de

Normale Version: Engie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. 

...

https://www.onvista.de/aktien/Engie-Aktie-FR0010208488

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=12388884&TIME_SPA...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=12388884&TIME_SPA...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=12388884&TIME_SPA...D&IND2=SRS]
Engie mit Umsatzplus und Gewinnrückgang

...

In den ersten drei Monaten stieg der Umsatz laut Engie SA im Jahresvergleich um 7,2 Prozent auf 18,8 Milliarden Euro. Gestützt habe auch der Bereich Energiemanagement, hieß es. Organisch belief sich die Zunahme auf 4,4 Prozent.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank um 4,8 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ng-7488453
Engie streicht Dividende und Ausblick

Engie hatte eigentlich vor, seine Dividende um 7 Prozent zu steigern. Doch im Lichte der andauernden Unsicherheit darüber, wie stark und lange die Krise werde, kehre der Konzern seine Pläne um, sagte Chef Jean-Pierre Clamadieu in einer Erklärung am Mittwoch.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ck-8699405