Trading-Stocks.de

Normale Version: Voltabox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BILANZFEHLER : - Aktienkurs von Voltabox stürzt ab

Ein rabenschwarzer Tag für den Batteriehersteller Voltabox: Rechnungsprüfer monieren schwere Mängel im Jahresabschluss. Auch der Aktienkurs der Muttergesellschaft Paragon steht unter Druck.

...

Voltabox hatte seinerzeit einen Konzernverlust von nur 238.000 Euro vor Verlustübernahme durch Paragon ausgewiesen. Nach dem Ergebnis der Prüfung aber beträgt der Verlust tatsächlich 14,4 Millionen Euro.

...

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin...73472.html

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=198950706&TIME_SP...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=198950706&TIME_SP...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=198950706&TIME_SP...D&IND2=SRS]
DGAP-News: Voltabox passt Prognose für das Geschäftsjahr 2019 wegen Umsatzverzögerungen an

- Erster Großauftrag eines amerikanischen Telekommunikationskunden zieht sich in das Jahr 2020 hinein

- Vorübergehende Produktionsunterbrechung wegen Umstellung auf neueste Technologie bei wichtigem Zell-Lieferanten

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...Q760QG8iD0

Voltabox - 40% auf 6 EUR  Scared
Voltabox-Aktie schießt nach optimistischen Signalen für 2020 nach oben

...

Die ebenfalls in der vergangenen Woche vorgelegten Halbjahreszahlen bestätigte Voltabox. So stieg der Umsatz um 77 Prozent auf 32,1 Millionen Euro, dank einer höheren Nachfrage nach Akkupacks für E-Bikes und Pedelcs sowie Batteriesystemen für Gabelstapler. Hohe Material- und Personalkosten führten dagegen zu einem operativen Verlust (Ebit) von 3,6 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte Voltabox mit 0,1 Millionen hier noch einen Minigewinn erzielt. Unter dem Strich vergrößerte sich der Verlust von knapp 0,5 Millionen auf 2,7 Millionen Euro.

...

Der Batteriehersteller Voltabox steuert für das kommende Jahr eine Rückkehr in die Gewinnzone an. Dies soll durch Einsparungen erreicht werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Delbrück bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen mit.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-7907986

Voltabox + 20% auf 7.10
Voltabox kann Ausfälle nicht mehr aufholen - Aktie schmiert ab

Stark unter Druck stand am Vormittag die Aktie von Voltabox - Ihr Kurs stürzte um knapp 13 Prozent ab. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, die Ziele für das laufende Jahr nicht mehr erreichen zu können.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...77996.html


Voltabox -13% auf 3,63