Trading-Stocks.de

Normale Version: FC Augsburg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus für Baum und Lehmann  

Paukenschlag:

Augsburg entlässt Trainerduo – Schmidt übernimmt


Erst Ende Januar hatte der FC Augsburg mit der Verpflichtung von Jens Lehmann als Co-Trainer
für Aufsehen gesorgt. Jetzt müssen der Ex-Nationaltorwart und Chefcoach Manuel Baum gehen.
Nachfolger wird ein alter Bekannter aus der Bundesliga.


Diese Pleite war auch für den sonst so besonnenen und trainertreuen FC Augsburg zu viel.
Zwei Tage nach der 0:4-Abfuhr gegen die TSG Hoffenheim hat der Fußball-Bundesligist Chefcoach Manuel Baum
sowie nach nur gut zwei Monaten Edel-Assistent Jens Lehmann freigestellt.


"Wir waren der Meinung, dass es ein Signal braucht, dass es eine Veränderung braucht",
begründete Manager Stefan Reuter den radikalen Schritt in einer kurzfristigen Pressekonferenz nur
eineinhalb Stunden nach der Mitteilung zum Rauswurf. Präsident Klaus Hofmann bezeichnete die Entscheidung als "alternativlos".


Schmidt wird am Mittwoch vorgestellt


Nun soll der frühere Mainzer und Wolfsburger Trainer Martin Schmidt die Schwaben vor dem Abstieg retten.    .....


Lehmann-Experiment ging schief

Dass auch Lehmann gehen muss, der erst Ende Januar wegen seiner Erfahrung verpflichtet worden war, zeigt,
dass das Experiment mit dem Trainer-Novizen schief ging, auch wenn Reuter "den einen oder anderen Impuls"
erkannt haben will. Viele hatten damals vermutet, dass Lehmann ein Nachfolge-Kandidat als Cheftrainer sei.     .....


     .....     hier weiterlesen     ----->
     https://www.t-online.de/sport/fussball/b...on-da.html



Ojay

ChiefWiggum

Glückwunsch...verdienter Sieg  Tup
6:0 im Derby gegen den VfBäh.  Eek