Trading-Stocks.de

Normale Version: Forenkostenauftreibfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Vielleicht ist das Geschäft mit Werbung auch derart verschachtelt, dass der Forenbetreiber davon garnix mitbekommt. Ausser vielleicht eine "kostenlose Platform"?
Wie dem auch sei, daran ist eigentlich nix neues oder gar schlimmes zu befürchten. Sämtliche Handy-Apps funktionieren auf diese Weise. Man sollte halt die massgeschneiderte Werbung, welche sich mittlerweile nahtlos in unseren seriösen Websites integrieren, auch als solche erkennen.

Fundamentalist

(30.03.2019, 10:56)719 schrieb: [ -> ]Wie dem auch sei, daran ist eigentlich nix neues oder gar schlimmes zu befürchten. Sämtliche Handy-Apps funktionieren auf diese Weise. Man sollte halt die massgeschneiderte Werbung, welche sich mittlerweile nahtlos in unseren seriösen Websites integrieren, auch als solche erkennen.

Ähm,
ich sehe aber keine Werbung auf trading stocks! Cool
Sag ich ja, du siehst die Werbung auf anderen Websites die du besuchst. Achte mal darauf, man erkennt sie mit dem kleinem Hinweis "Anzeige".
(30.03.2019, 10:43)719 schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das Geschäft mit Werbung auch derart verschachtelt, dass der Forenbetreiber davon garnix mitbekommt. Ausser vielleicht eine "kostenlose Platform"?

Das hilft nicht.
Die Sache ist relativ einfach, solange damit Gewinn gefahren wird, ist es kommerziell. So habe ich das jedenfalls aus dem Bereich Impressumspflicht in Erinnerung.

Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das hier übertragbar ist.

inter-face

(29.03.2019, 22:20)Fundamentalist schrieb: [ -> ]
(29.03.2019, 21:49)inter-face schrieb: [ -> ]Wenn ich meine Shorts nachhause bringe, bin ich dafür....... Irony Biggrin

Schade, dann wirds leider nix!


warte es erstmal ab .... noch zwei Jahre trading-stocks und ich werde für die Geissens nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Und wenn alle Stricke reissen, habe ich immer noch meine Einnahmen aus meinen lyrischen Verlagsrechten:

https://www.trading-stocks.de/thread-379...l#pid19368

plasir

Die Gewinnerzielung und Realisierung ist kein ausschlaggebender Punkt für die Einordnung einer gewerblichen Seite.
Diese Seite ist als nicht kommerzielle/gewerbliche Seite einzuordnen.

Es kann nur zu revelanten Problemen für Trading-Stocks kommen, wenn Dritte urheberrechtliche Verletzungen geltend machen.
Achtet auf eure Postings & Kopieren (Test+Bilder) & Einbindungen.
Lieber mehr Text+Inhalt und dann der Link zur (ergänzenden)Quelle.

Ich sprech aus Erfahrung, da ich schon einige tausend Euros aus eigener Tasche gezahlt habe, obwohl ich penibelst darauf geachtet habe. Man kann aber nicht alles unter Kontrolle haben. Als Boardbetreiber ist es zwischenzeitlich ein schwieriges Geschäft.

Ich mach mir bei Trading-Stocks aber keine Sorgen, da es sehr gut betreut und umgehend gehandelt wird.
Wie kann man verhindern, dass man durch eine Fake-Abmahnung oder durch eine berechtigte Bedroht wird, wenn man den Text vorher nicht als geschützt erkannt hat?
(04.08.2019, 18:06)Skeptiker schrieb: [ -> ]Wie kann man verhindern, dass man durch eine Fake-Abmahnung oder durch eine berechtigte Bedroht wird, wenn man den Text vorher nicht als geschützt erkannt hat?

Lizenzen mit allen möglichen Verwertungs Gesellschaften / Uploadfilter.

Wobei wir es wohl noch gut haben da wir keinerlei Komerzielle Absichten haben. Anders rum sähe es echt düster aus.

plasir

Zitat:wenn man den Text vorher nicht als geschützt erkannt hat?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn du den Text zu einem anderem Ort kopierst, dann ist es DEINE Aufgabe sicherzustellen, ob irgendwelche Rechte verletzt werden oder nicht. Und wenn dem nicht so ist....Glückwunsch Herr Boardbetreiber....jetzt ist es ihr Problem...inkl. Abmahngebühr...
Bei grösseren Boards mit 5-10 Fällen im Jahr und gutgemeinten 500-800€ nach Schwere der Verletzung (für die schnellere Erledigung des Abmahners ohne Gerichtsrisiko) ....kann das zu einem Problem werden.

Exemplarisch mal ein Auszug auch finanzen.net:


Zitat:6. Umfang der Nutzung bereitgestellter Inhalte
(1) Der Nutzer ist nur berechtigt, den von finanzen.net zur Verfügung gestellten Inhalte zu privaten bzw. eigenen Zwecken zu nutzen. Er ist insbesondere nicht berechtigt, Inhalte oder Teile davon an Dritte weiterzugeben oder Dritten Zugriff auf kostenpflichtige Inhalte zu verschaffen. Hiervon abweichende Regelungen, insbesondere eine gewerbliche Nutzung, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der finanzen.net GmbH gültig.
(2) Die von finanzen.net angebotenen Inhalte unterliegen ggf. gewerblichen Schutzrechten und dürfen nur in der von finanzen.net genehmigten Form, Art und Weise genutzt werden. Bestehende Schutzrechte verbleiben beim jeweiligen Schutzrechtsinhaber. Eine Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Verwendung der angebotenen Leistungen in elektronischer Form oder anderen gedruckten Veröffentlichungen ist ohne ausdrückliche Genehmigung der finanzen.net nicht gestattet.
Seiten: 1 2 3 4 5