Trading-Stocks.de

Normale Version: Vossloh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. 

...

https://www.onvista.de/aktien/Vossloh-Ak...0007667107

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=21503&TIME_SPAN=3...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=21503&TIME_SPAN=1...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=21503&TIME_SPAN=3...D&IND2=SRS]
Milliardenprogramm der Bahn treibt Vossloh an

Vossloh zählt hat am Montag mit einem Kursplus von gut einem Prozent zu den größten Gewinnern im Nebenwerte-Index SDax. Händlern zufolge profitieren die Titel des Bahninfrastrukturkonzerns von einem Bericht in der "Bild am Sonntag". Die Bundesregierung will in der kommenden Dekade rund 50 Milliarden Euro in die Modernisierung des Schienennetzes der Deutschen Bahn investieren.

...

https://boerse.ard.de/aktien/milliardenp...an100.html
Großaktionär Thiele hält jetzt die Mehrheit an Vossloh

...

Thiele habe seine Beteiligung im Zuge einer Platzierung von knapp 1,6 Millionen neuen Aktien auf 50,1 von 47,2 Prozent aufgestockt, teilte Vossloh am Mittwoch mit. Der 78-Jährige, der auch Mehrheitseigentümer des Bremsen-Herstellers Knorr-Bremse (DE:KBX) ist, zeichnete 1,25 Millionen neue Aktien für 38,5 Millionen Euro. Die übrigen Papiere wurden bei institutionellen Investoren untergebracht. Der Preis lag mit 30,70 Euro um knapp fünf Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Dienstag. Am Mittwochmorgen notierten die Papiere bei 31 Euro.

...

https://de.investing.com/news/stock-mark...oh-1896269
Vossloh erwartet etwas mehr Marge und weniger Umsatz

...

Im dritten Quartal fuhr Vossloh nach vorläufigen Zahlen vor Zinsen und Steuern ein Ergebnis von 24,5 Millionen Euro ein. Im Vorjahr hatte es um Sondereffekte bereinigt bei 11,4 Millionen Euro gelegen. Nach neun Monaten liegt das Ergebnis damit bei 54,5 Millionen Euro bei Umsätzen von 617,7 Millionen Euro.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...tz-9421742
Rückkehr in die Gewinnzone 2020

...

Netto blieben 20,8 Millionen Euro übrig, nachdem im Vorjahr an dieser Stelle noch ein Verlust von rund 137 Millionen Euro gestanden hatte, wie das Unternehmen am Donnerstag im nordrhein-westfälischen Werdohl mitteilte. 2019 hatten etwa Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Verkauf des Zuggeschäfts stark belastet. Die Aktionäre sollen jetzt eine Dividende in Höhe von 1 Euro je Aktie erhalten, nachdem diese im Vorjahr wegen der Corona-Krise ausgefallen war.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...20-9927683