Trading-Stocks.de

Normale Version: Alstom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alstom S.A. (bis 1998 GEC Alsthom) ist ein börsennotierter Konzern im Transportbereich mit Sitz in Levallois-Perret (bei Paris). Im September 2017 gaben Siemens und Alstom bekannt, dass Alstom den Kern der zukünftigen Siemens Alstom bilden soll, die durch Einbringung der Transportsparte von Siemens, Siemens Mobility, bis Anfang 2019 entstehen soll; Siemens soll an dem erweiterten Unternehmen knapp über 50 % halten.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom
Alstom mit kräftigem Umsatz- und Gewinnplus

Unter dem Strich blieb ein auf die Aktionäre anfallender Überschuss von 563 Millionen Euro, nach 177 Millionen Euro im Vorjahr. Alstom profitierte von einem Spartenverkauf, der 245 Millionen Euro zum Gewinn beisteuerte.

Der Konzern konnte neue Bestellungen im Umfang von 7,1 Milliarden Euro verbuchen, das war mehr als doppelt soviel wie im Vorjahr. Der Auftragsbestand summierte sich bis Ende September auf 38,1 Milliarden Euro, neun Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-6832157
Auftragseingang bei Alstom bricht ein

Der Auftragseingang brach in den drei Monaten bis Ende Juni um knapp 40 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro ein, wie der Konzern am Donnerstag in Paris mitteilte. Im vergangenen Jahr hatte Alstom von einem Großauftrag aus Kanada profitiert. Der Umsatz nahm um 2 Prozent auf knapp 2,1 Milliarden Euro zu, hieß es weiter.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ot-7727419
Alstom-Aktie rauscht nach unten: Bouygues will Beteiligung senken

...

An Alstom ist Bouygues aktuell mit 27,7 Prozent beteiligt. Der Verkauf von den gut 29 Millionen Alstom-Aktien soll durch ein beschleunigtes Verfahren an institutionelle Investoren erfolgen, wie Bouygues am Mittwoch in Paris mitteilte. Danach werde Bouygues noch 14,7 Prozent an Alstom halten.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-7983302

Alstom -2,7%
Alstom verbucht mehr Umsatz und Aufträge

...

Von Oktober bis Dezember zog der Zughersteller neue Aufträge für 3,6 Milliarden Euro unter anderem aus Großbritannien, Frankreich und Australien an Land, wie das Unternehmen am Donnerstag in Paris mitteilte. Das war der höchste Wert in einem Quartal im bisherigen Geschäftsjahr 2019/20 und ein Plus im Vergleich zum Vorjahr von rund 5 Prozent.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ge-8402159
Übel

[Bild: design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCA...EARNINGS=1]