Trading-Stocks.de

Normale Version: Diversifikation vs. Konzentration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

4ndr3as

Fundstück auf meiner Festplatte: ein Artikel aus 2014

4ndr3as

"Want to beat the market? Here’s the exact number of stocks you should own"

https://www.marketwatch.com/story/lookin...2019-04-23

Banker

Sehr schöne Grafik. Vielen Dank dafür! Tup

Sterling

so viel zum Thema "Konzentration"

Banker

Berkshire?

Die Frage ist ja aber trotzdem, ob das gut ist wie die das machen?!

Sterling

(02.05.2019, 14:01)Banker schrieb: [ -> ]Berkshire?

Die Frage ist ja aber trotzdem, ob das gut ist wie die das machen?!

Hatte das in einem anderen Thread schon mal ausgeführt, die Investments von BRK spielen nur eine untergeordnete Rolle. Diese sind zweckmäßig um den Float unter zubringen. Buffett kauft lieber Unternehmen ganz bzw. mindestens zu 80%. Da dies jedoch immer schwieriger wird ist er gezwungen auf die ungeliebte Aktien zurückzugreifen. 

Ich bin jedoch voll bei dir, meins wäre so eine Allokation nicht. Aber wer bin ich das zu beurteilen, ggü dem erfolgreichsten Businessman der letzten 50 Jahre...
... der zudem doch die Meinung vertritt, dass Diversifikadingsbums was für die ist, die nicht wissen, was sie da tun.

Fundamentalist

(01.05.2019, 14:37)4ndr3as schrieb: [ -> ]"Want to beat the market? Here’s the exact number of stocks you should own"

https://www.marketwatch.com/story/lookin...2019-04-23

Bleibt aber offen, wie die auf 15% Market Risk kommen.