Trading-Stocks.de

Normale Version: A.O. Smith
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
A. O. Smith Corporation ist ein US-amerikanischer Hersteller von Warmwasserbereitern
und Heizkesseln für Privathaushalte und Gewerbe. Es ist der größte Hersteller
und Vermarkter von Warmwasserbereitern in Nordamerika.
Sie liefert auch Wasseraufbereitungsprodukte auf dem asiatischen Markt.



WKN: 868323 / ISIN: US8318652091


[Bild: chart.aspx?instruments=16,970993,16,814&...079c00b852]

https://www.finanzen.net/aktien/AO_Smith-Aktie



Ojay

Thor3

Hello theglove25 !

Vor so ziemlich genau einem Jahr fragtest Du hier
https://www.trading-stocks.de/thread-1454-page-18.html
(#176)

mich nach A.O. Smith (AOS). Hast Du AOS dann ins Depot genommen?

Damals hatte ich wirklich keinen Plan und ein kurzer Blick sagte mir: "Wasserboiler? - Aha!"

Nun bin ich schlauer und staune nicht schlecht, was AOS in dem Bereich alles wuppt - und das sehr, sehr erfolgreich!

market cap: ca. 8 Mrd.$
SSD score 99/100
26y Dividendenerhöhungen - aktuelle Dividende ca. 65% höher als 5y ave. und im Oktober (um den 10.) dürfte die nächste Erhöhung kommen.

Umsatzverteilung: 70% Nordamerika, 30% Rest der Welt (hier besonders China und Indien ... siehe unten Wasseraufbereitung)

Top Bilanzsituation - mehr cash als Schulden  Tup
LT debt/equity 0.16, Current Ratio fast 2

EPS payout ratio: 45%
FCF payout ratio: 35%

Hier eine sehr aktionärsfreundliche Aufbereitung bei AOS Investor Relations:
https://investor.aosmith.com/fundamentals

AOS ist Marktführer für Wasserboiler in den USA für privaten Markt (38%) und kommerziellen Markt (50%)

Mir gefällt besonders das extrem lukrative und mächtig wachsende Segment "Wasserfiltrierung und Wasseraufbereitung".

Und Wachstum sieht dann wohl so aus:

[attachment=5878]

https://investor.aosmith.com/static-file...25b49ebe9e

Was sich dann auch in den Steigerungsraten der Dividenden (und aber auch HALLO im Kurs) widerspiegelt.

[attachment=5879]

Der Wirtschaftskrieg USA-China und Gerüchte um Manipulationen (die mittlerweile keine Rolle mehr spielen) haben den Kurs etwas .. ? geerdet

Hier mal 20 Jahre Kurs mit Vergleich zu .. einfachtshalber  ... triple AAA Tanker JNJ

[attachment=5880]

Da bin ich dann mal gestern mit einem ersten Einkauf reingegangen!  Tup

theglove25

Moin Thor3,

nein leider nicht. Bis heute auf der WL und das ganz oben aber ich habe im letzten Jahr doch relativ viel Techkram gekauft. War jetzt nicht soooo schlecht :-) aber AOS wird hoffentlich in diesen oder nächsten Monat dazu stoßen. Das ist ein Invest was sich denke ich auszahlen wird und wo man eiegntlich relativ ruhig schlafen kann bzgl. Schulden etc!!!!!!!

Thor3

Danke für den Eintrag.

Die Situation war damals wohl gelinde gesagt unübersichtlich.

AOS wurden ja im Prinzip - so wie ich es verstand - zwei Dinge vorgeworfen.

(1) Sogenanntes channel stuffing
Die Lagerbestände wurden massiv erhöht, was via der Distributionsstrukur für erstmal mehr sales in den Büchern sorgte. 
Der Markt in China boomt ja nun nicht mehr, von daher könnten sich diese ... angeblichen ... channel stuffings auch einfach ergeben haben.

(2) Hohe cash Bestände AOS' seien in China zu diesem Zweck gebunden, also bei den Distributionspartnern.
dazu AOS:
...  its cash in China is held "in A. O. Smith-owned, unencumbered bank accounts," ...

Seit Mitte letztem Jahres war mit dem statement von AOS damit nix mehr zu hören. 

Also ja, Ohren und Augen auf, immer gut!, aber ich entdecke seit 12 Monaten nix mehr zur Beunruhigung. Shortseller haben ja auch eine eigene Agenda, besonders gerne bei small  oder medium caps ....... ... .
mal ein aktueller chart dazu:

[Bild: AOSc1dl1715.png]

DalaiLamer

A. O. Smith EPS beats by $0.14, beats on revenue


A. O. Smith (NYSE:AOS): Q3 Non-GAAP EPS of $0.66 beats by $0.14; GAAP EPS of $0.65 beats by $0.13.

Revenue of $760M (+4.4% Y/Y) beats by $41.74M.



https://seekingalpha.com/news/3628057-o-...on-revenue
und so siehts aus:

[Bild: AOSc1dl1458.png]