Trading-Stocks.de

Normale Version: Schaltbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schaltbau Holding AG und ihre Tochtergesellschaften entwickeln, fertigen und vertreiben elektromechanische Komponenten sowie Systeme für Bahntechnik und Industrie. Entwickelt werden elektronische Türsysteme für Verkehrsmittel wie Züge, Straßenbahnen, U-Bahnen oder Busse. Neben Türen umfasst dies auch Tritte, Antriebe, Steuerung und Notgriffe. Darüber hinaus liefert die Gruppe weitere Produkte im Bereich Verkehrssicherheit, wozu Bahnübergangssicherungen, Weichenheizungen, Bremssysteme, Warnsignale oder auch Energie- und Beleuchtungssysteme für verschiedene Verkehrsmittel zählen.

...

https://www.onvista.de/aktien/SCHALTBAU-...000A2NBTL2


[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=232717770&TIME_SP...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=232717770&TIME_SP...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=232717770&TIME_SP...D&IND2=SRS]
DGAP-News: Schaltbau Holding AG: Nach guten Fortschritten 2018 wird weitere erhebliche Verbesserung des operativen Ergebnisses im Jahr 2019 erwartet

München, 20. Februar 2019. Im Geschäftsjahr 2018 beläuft sich der Umsatz der Schaltbau-Gruppe nach vorläufigen und noch ungeprüften Zahlen auf Basis der fortgesetzt guten Auftragslage auf knapp 480 Mio. EUR, bereinigt um den Umsatz der zum Verkauf gestellten Sepsa-Gruppe und des Anfang März 2018 veräußerten Industriebremsen-Geschäfts der Pintsch Bubenzer-Gruppe. Der Umsatz ist damit organisch um etwa 11% gegenüber dem Vorjahr angestiegen. Das operative Ergebnis (EBIT) vor Sondereffekten hat 2018 die Prognose von etwa 3% vom Umsatz auf Basis der vorläufigen Werte gut erreicht und liegt damit wesentlich über dem im Vorjahr erzielten Wert in Höhe von 0,5% vom Umsatz.

...

https://www.onvista.de/news/dgap-news-sc...-192188159

Schaltbau +7,5%
Offerte von 53,50 Euro je Aktie - US-Investor kauft Bahn-Zulieferer Schaltbau

Der amerikanische Investor Carlyle schluckt den Münchener Verkehrstechnikkonzern Schaltbau. Das Angebot kommt bei den Anteilseignern gut an: Es liegt ein Drittel über dem Freitags-Schlusskurs. Der Vorstand um Ex-Siemens-Manager Brandes begrüßt den Einstieg.

Der Münchner Bahntechnik-Spezialist Schaltbau soll für rund 700 Millionen Euro an den US-Finanzinvestor Carlyle verkauft werden. Carlyle bietet 53,50 Euro für jede Schaltbau-Aktie und hat bereits 69 Prozent der Anteile sicher, wie beide Unternehmen mitteilten. Die Offerte liegt damit 32 Prozent über dem Schlusskurs der Schaltbau-Aktie vom Freitag, der mit 40,55 Euro nahe einem Jahreshoch lag.


..

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Invest...29724.html