Trading-Stocks.de

Normale Version: Bilfinger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bilfinger mit deutlich weniger Verlust

...

Der Auftragseingang wuchs um 10 Prozent auf knapp 4,5 Milliarden Euro. Der operative Gewinn (bereinigtes Ebita) betrug 65 Millionen Euro, nach 3 Millionen ein Jahr zuvor. Allerdings hatten im Vorjahr Risikovorsorgen für Altprojekte in den USA das Ergebnis deutlich belastet.

Unter dem Strich stand ein Minus von 24 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte Bilfinger einen Verlust von 89 Millionen Euro ausgewiesen. Rechnet man Sondereffekte und die verkauften Unternehmenstöchter heraus, dann schaffte der Industriedienstleister zum ersten Mal seit 2014 wieder einen Gewinn in Höhe von 36 Millionen Euro. Von der besseren Geschäftsentwicklung sollen auch die Aktionäre profitieren. Sie sollen erneut je Aktie eine Dividende von einem Euro erhalten.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ut-7140558

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=151193&TIME_SPAN=...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=151193&TIME_SPAN=...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=151193&TIME_SPAN=...D&IND2=SRS]

Honnete

Auch der französische Konkurrent Altrad will Bilfinger kaufen

Lauf Insidern führen Bilfinger und Altrad Gespräche über eine Übernahme. Doch auch die amerikanische Beteiligungsgesellschaft CD&R ist noch im Rennen.

...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...GHST4d-ap4
Bilfinger wird für 2021 etwas optimistischer - will Schulden früher tilgen

...

Der Umsatz legte im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 977 Millionen Euro zu. Nach einem operativen Verlust von 35 Millionen Euro im Vorjahresquartal machte Bilfinger im zweiten Quartal 2021 einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen und Firmenwertabschreibungen (Ebita) von 26 Millionen Euro. Dazu trugen vor allem geringere Kosten bei. Die bereinigte Ebita-Marge betrug 2,6 Prozent. Unter dem Strich wies Bilfinger einen Gewinn von 13 Millionen Euro aus nach einem Fehlbetrag von 60 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...n-10435784