Trading-Stocks.de

Normale Version: Fear and Greed: a Returns-Based Trading Strategy around Earnings Announcements
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

4ndr3as

Hallo Zusammen,

hab da gerade etwas auf meiner Festplatte gefunden:

Zitat: "Veröffentlichung von Quartalszahlen - Mit dieser Strategie verdient man 160% p.a."

Anbei ein Artikel von Godmode-Trader und auch die Strategie in konkreten Zahlen.

Ich hab es hier unter "US-Börsen und Kanada" gepostet, weil die Auswertung den US-Markt betrifft.

Ich hab´s auch mal versucht ´ne Weile als Papertrading-Projekt zu testen, Ergebnis: ist nicht meins, weil

- je nach technischen Möglichkeiten zeitaufwendig
- jeden Abend in der letzten Handelsstunde in New York kaufen und verkaufen
- mal muss man 30 Aktien an einem Tag handeln, mal keine
- intellektuell wenig anspruchsvoll, ist halt sehr statisch

Wer noch richtig tief einsteigen will, ich hab auch noch eine Tabelle mit über 6.000 Datensätzen (1 Datensatz = 1 x Quartalszahlen für jeweils 1 Aktie) für die Zeit vom 01.05.2018 bis 13.09.2018


Viel Spaß beim lesen!
interessante Idee!
Aber wie kommt man auf 160% Rendite, wenn es im Jahr nur vier Termine gibt und pro Event etwa 1,3% Profit anfallen?



Ganz einfach...die Autoren tun so, als ob es alle zwei Tage stattfinden würde! Biggrin

Zitat:And so the long position in our trading strategy
generates a profit of 1.49%, while the short position generates a profit of 1.20%. A weighted
average between the two positions equals 1.32% which, on an annualized basis, translates into
abnormal returns in excess of 160% before transaction costs. 5

Zitat:5 We annualize abnormal returns by multiplying the two-day holding window return by 126, because a typical year
has 126 such windows (i.e., 252 trading days).